PLAYERHIER KLICKEN     HIER HÖREN   HIER HÖREN    HIER HÖREN   HIER HÖREN    HIER HÖREN YOU ONLY LIVE ONCE
BLESSINGS - GOTTES SEGEN
Direkt zum Seiteninhalt

KINDERLAND RADIOSENDER AUS DEM HARZ | KINDGERECHTES STREAMING | LEHRREICH UND GEWALTFREI | KOSTENFREI HÖREN | HISTORY

OUR RADIO
UNSER RADIO
Olivia


OLIVIA: HERZLICCH WILLKOMMEN
Seien sie herzlich Willkommen.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olivia Schwarzbach und ich wurde 1964 im Harz geboren.
Meinen Realschulabschluss absolvierte ich in der Realschule, mit "gut bestanden".

Die Interessen galten, bereits damals der Musik. Musikalisch wurde ich im Akkordeonspiel ausgebildet. In den Arbeitsgemeinschaften Chor, Handarbeit, Sport, Malen, Rezitation (auch am Rezitatoren Kreiswettbewerb in Wernigerode teilgenommen) war ich bereits als Kind involviert und engagierit. In den unteren Klassen wurde ich Jungpionier, Pionier und FDJler und in den Freundschaftsrat gewählt.
Parteilich war ich allerdings nie involviert, auch nie engagiert.

Meine Ausbildung erfolgte, in Deutschland, als gelernte Industriekauffau (Wirtschaftskaufmann Industrie) in der Berufsbildenden Schule in Wernigerode.

Auch das Tanzen interessierte mich sehr. Als Jugendliche tanzte ich Rock`n Roll auf den Straßen Berlins beim Berliner Festival. Dorthin wurde ich 2x deligiert. Es war damals eine Auszeichnung für besonders gute Leitungen.

Die Akademie Überlingen, Institut für Fortbildung und Umschulung, bildete mich aus (zertifiziert) in der Persönlichkeits- und Potentialanalyse, Rhetorik und Kommunikation sowie der Internetnutzung.
Als zertifizierte Mediengestalterin wurde ich im FrauenTechnikZentrum Wernigerodet in Wernigerode ausgebildet. Die Inhalten waren EDV Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Powerpoint, Internet.

Erlernte Sprachen: Englisch, Russisch
Interessen: Radiomachen, Musik, Natur, KlosterGospelChor Drübeck

Inzwischen bin ich, aus gesundheitlichen Gründen, Frührentnerin aber die Interessen sind geblieben.  Somit engegiere ich mich nun seit 2006 im Bereich des Radiomachens. 2008 kam dann das eigene Radio, Radio SSC.

Ihre / Eure Olivia
OUR STORY - UNSERE GESCHICHTE

Wie der Radio SSC entstand

RADIO SSC, BIBEL-KANAL, Radio SSC wurde 2008 gegründet und ist der Internetradiosender, Internethörfunk, Webradio aus dem Harz, das Original.
Oftmals wurden wir gern kopiert. Doch unsere Ideen gingen nie aus und genau diese Kreativität zeichnet uns aus.

Mit Herz, Leidenschaft und Verstand haben wir die vielen Jahre immer wieder neue Ideen entwickelt.

Viele Klippen überwanden wir in unserem Leben. Doch wir machten einfach weiter.
Nachdem der  Internethörfunk, Radio SSC, gegründet wurde, entstand nach und nach der Gedanke einen christlichen Internetradiosender entstehen zu lassen. 2013 war es dann soweit. Es entstand der Bibel-Kanal.

RADIO SSC Gründungsdatum: August 2008
BIBEL-KANAL Gründungsjahr: 2013
DANKE FÜR DIE WEITEREMPFEHLUNG, DIE UNTERSTÜTZUNG.
MISSION

Gute Unterhaltung
Musik, Informationen, NEWs

Klicken sie bitte auf den Pfeil des Radioa (oder die Player-Buttons) um das RADIO SSC, extern, einzuschalten.
RADIO LIVESTREAM
Wir wünschen gute Unterhaltung.

Klicken sie bitte auf den Pfeil um das Radio anzuschalten        
INTERNETRADIO NEU ENTDECKEN
2013
2
NEW
LATEST NEWS - UP-TO-DATE NEWS
AKTUELLE NEWS - ZEITGEMÄSSE NEUIGKEITEN
Bereits in der Vergangenheit  berichteten wir Ihnen, u.a. auch direkt vor Ort. Unsere News erscheinen in unserem ONLINE MAGAZIN bei RADIO-SSC.de
YEARS EXPERIENCE
ERFAHRUNGSJAHRE

Durch die Radiogründung, 2008, durften wir doch bereits so einige Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel live am Deutschen Radiopreis teilzunehmen, zu übertragen, den Semper Opernball live erleben (in der Oper), Messen besuchen usw.
TWO RADIOS
ZWEI RADIOS

Wir betreiben 2 Radioplattformen, das Radio SSC und den Bibel-Kanal. Der Bibel-Kanal ist zugehörig zu Radio SSC.
15
FIELDS OF EXPERTISE
FACHGEBIETE

Durch die langjährige Erfahrung sammelten wir diverse Radioerfahrungen in den Fachgebieten Radio machen, Musik, Interview`s, Pressemitteilungen, Kommunikation, Events, Messeberichterstattungen.
PRESENTORS - PRÄSENTATOREN



OLIVIA, 13rd year. Seit ca. 13 Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Internetradio und Internetradiomachen. 2008 gründete ich, gemeinam mit meinem ehemaligen Partner, das Radio SSC, später 2013, den Bibel-Kanal.
Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Mediengestalterin, Foodbloggerin bei #OliviasDelights (OliviasDelights.de), Sängerin im KlosterGospelChor Drübeck, Gründerin der CPOWP (Community and Project of Worldpeace im FB), Radioeignerin und inzwischen leider auch Rentnerin.
Das Radiomachen liebe ich und es gibt mir Kraft, bedingt durch einen äußerst seltenen Muskel-Gen-Defekt, weiterzumachen.

Ihre / Eure Olivia


Ulf Häfner / Farbmond


FARBMOND, 1rd year. Das Mixen im Internetradio ist für mich die pure Entspannung am Dienstag. Den TRANCETOWER  moderiere ich nun bereits viele Jahre im Radio SSC. Hört doch einfach rein und Entspannt bei guter Trance-Music, egal ob Progressive oder Future, aber auch House ist immer wieder dabei. Mich und meine Partnerin, die Claudia, hört ihr auch immer mal im Hintergrund im Radio-Jingle.

Ihr / Euer Ulf, der Farbmond
Georg Kost


GEORG, 8rd year. Radiomachen ist meine Welt. Ich hatte bereits 6 Jahre einen eigenen Radiosender. Manchmal engagiere ich mich viel zuviel so daß ich mich selbst gern übenehme aber so ist es, wenn man etwas mit Herzblut macht.
Bereits mit 18 Jahren machte ich Musik für Freunde und Bekannte.
Ich liebe das Moderieren und ich mache es mit Leidenschaft. Auch als Live-DJ lege ich gern für Freunde auf.

Ihr / Eurer Georg


BERND, rd year.  Ich sende gern obwohl ich oftmals , bedingt durch die Pflege meiner Mutter wenig Zeit habe. Es bereitet mir viel Freude.
Eine langjährige Erfahrung in der Moderation sowie ein großer Wissenschatz in verschiedensten Musikbereichen, besonders aber in der Countryszene liegen mir sehr. Ich liebe es zu moderieren. Radio Alex De - Airline und Radio SSC - www.Radio-SSC.de sind zwei Sender bei denen ich gern moderiere. Sie können mich, auf beiden Sendern, zur gleichen Zeit hören.

Ihr / Euer Bernd
Bernd Schmeyer


JÜRGEN, 19
19rd year. Vor fast 20 Jahren begann ich das Radiomachen, damals noch im Offenen Kanal Saarland. Durch das Social Network fand ich dann zu Radio SSC und war somit von Anfang an ein Stammhörer. Auch zu Radio SSC Treffen fuhr ich zum Feiern in den Harz. Als leidenschaftlicher Radio-Hörer war ich stehts informiert. Durch meine Liebe zur Musik, insbesondere den Oldies, wurde ich selbst Moderator bei Radio SSC. Ich bin selbst eine "Nachteule" und begleite meine Hörer gern durch die Nacht. Bei Radio SSC bin ich Programmgestalter, habe auch einen eigenen Radiosender (Radio Völklingen),

Ihr / Eurer Jürgen


HELMUT / OSSI, 30rd year. Musik ist meine Passion. Ich liege meistens live auf Veranstaltungen auf bei mir in der Gegend. Das Unterhalten bereitet mir große Freude. Wenn die Menschen tanzen, singen und Spaß haben bin ich glücklich. Radio SSC begleite ich seit vielen Jahren, meist im Hintergrund aber aich lege auch gern im Radio  SSC auf.  
Ich verfüge über neueste Technik und präsentiere diese gern live.

Ihr / Euer Helmut, der Ossi
Helmut Schröder
BACK
@
HOME

ZURÜCK
@ STARTSEITE

Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz)
Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz), Deutschland /  Germany
Nichtkommerziell / bekommen kein Geld dafür
Zurück zum Seiteninhalt